Array
  • 776 Bushütterl von Kindern für die Schulkinder von Alkoven
  • GG-20150508-172723

Schritt #776 Bushütterl von Kindern für die Schulkinder von Alkoven

Kinderfreunde Alkoven, Oberösterreich

An einem Schultag, wie vielen anderen, warteten vier Kinder an der Haltestelle auf ihren Schulbus. Es regnete stark. Die Kinder warteten noch immer auf ihren Schulbus. Es regnete weiter. Doch weit und breit gab es keinen Unterstand. „Das ist unfair! Warum haben wir kein Bushütterl?“ fragten sich die Kinder. Ein kleiner Schutz vor Wind und Wetter, der hätte die Kinder gefreut. Der Gedanke beschäftigte die Kinder weiter und sie teilten ihn mit ihren Eltern. Ein engagierter Vater trat nun mit dem Problem der Kinder an die Kinderfreunde Alkoven heran. Mit vereinten Kräften, vielen freiwilligen, tatkräftigen Helfern und großzügigen Sponsoren entstanden wie von Zauberhand fünf Bushütterl. Die Kinder waren begeistert. Um die neuen Hütterl nun noch schöner zu gestalteten, wurden gemeinsam fleißig Bilder gemalt, die dann mit großer Freude montiert wurden.

Da die dabei entstanden Kunstwerke so toll und sehenswert sind, ist im Herbst eine Freiluft-Vernissage geplant. Da die einzelnen Werke einige Kilometer auseinander liegen, werden sie am Vernissagetag mit einem Bummelzug erreichbar sein. Für ausreichend Verpflegung wird Dank unserer vielen Helfer sicher auch gesorgt sein.

Ein wunderbares Beispiel für Helfen für Kinder von und mit Kindern.  Nehmen wir unsere Kinder ernst!