Array
  • 773 "Mein Spielplatz" Partizipation - jetzt!

Schritt #773 "Mein Spielplatz" Partizipation - jetzt!

Kinderfreunde Salzburg, Salzburg

SchülerInnen aus der VS Gnigl mischen mit, weil es um die Erweiterung ihres Minnesheimparks geht!

Nach einer Einführung in das Projekt wurden in allen 4. Klassen Spielplatz-Planungsteams gewählt.

Diese konnten eine Woche lang von allen SchülerInnen der Schule Ideen für die Erweiterung des Parks erfragen.

Aus 100ten tollen Ideen wurde gemeinsam eine Hitliste der 10 wichtigsten Elemente erstellt.

Zum Abschluß kam der Leiter des Gartenamts, der mit den Kids gleich vor Ort besprochen hat was möglich ist, was umgesetzt wird und vor allem auch was und warum etwas nicht umgesetzt werden kann.

Eine Aktion im Rahmen des Stadtdialogs "Mein Grün" der Stadt Salzburg