Array
  • 754 SimmeringerInnen gingen 999 Schritte für eine bessere Welt
  • 20150606_130959
  • IMG-20150606-WA0054

Schritt #754 SimmeringerInnen gingen 999 Schritte für eine bessere Welt

Kinderfreunde Simmering, Wien

Bei herrlichem Wetter haben unzählige junge und junggebliebene Besucher/innen des Simmeringer Straßenfests am Samstag 06. Juni eine große Leistung für die Kinderfreunde erbracht.

Durch die von jeder und jedem Einzelnen gesammelten Schritte wurden 999 in Richtung bessere Welt erreicht. Die Werte der Kinderfreunde: Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Vielfalt, Solidarität und Friede konnten so an einem ganzen Tag ein Stück weiter entwickelt und gelebt werden.

Alle die an dieser einzigartigen Aktion teilgenommen haben wurde mit frischem österreichischem Obst und Gemüse der Simmeringer Gärtnerei Steinhart und dem Obsthändler Doppler belohnt.

Als gesunde Jause an einem heißen Tag waren die vielen Äpfel, Paradeiser, Melanzani, Gurken und Paprika heiß begehrt.

Simmeringer Kinder sind bei den Kinderfreunden gut aufgehoben

Gleichzeitig waren die Kinder am Straßenfest mit unterschiedlichen Spielen und dem beliebten Schminken rundum gut aufgehoben.

Das ganze Jahr über leisten die Kinderfreunde mit ihren Kindergärten für knapp 1000 Kinder als erste Bildungseinrichtung die beste Basis für eine gute Zukunft.