Array
  • 751 „Spiel mal was“
  • P1010014
  • P1010024
  • P1010025
  • P1010026
  • P1010028

Schritt #751 „Spiel mal was“

Kinderfreunde Deutschlandsberg, Steiermark

Spielefest am Tummelplatz.  Anlässlich der Preisverleihung „Grazia“ wurde der Grazer Tummelplatz einen Vormittag lang zur Spiel- und Bewegungsoase. Zahlreiche Vereine boten den Kindern Spiel & Spaß sowie Informationen zu den Themen Bewegung und Ernährung. Die Kinderfreunde-Landesorganisation hatte dazu die Bewegungsspiele aus dem Spielraum geholt und eigens ein „Bewegungs-Gewinn-Glücksrad“ kreiert. Hierbei mussten die Kinder am Glücksrad drehen und zu jeder Nummer die kam, gab es eine kleine Bewegungseinheit. Die Idee fand großartigen Anklang und die Kinder hatten eine Menge Spaß. High light war aber wie so oft, die Hupfburg von den Kinderfreunden Deutschlandsberg. Obmann Kurt Moser hatte dazu, wie bereits in den Jahren zuvor, seinen Freund Kinderfreunde-Sportlegende Werner Glockengießer mit an Bord geholt und den Auf- und Abbau sowie die Betreuung der Hupfburg übernommen. Natürlich ist sich zwischendurch auch noch ein Besuch bei uns im Haus ausgegangen.

Wieder ein schönes Beispiel dafür, wie Ehrenamt und Hauptamt ohne großen bürokratischen Aufwand ineinander übergreifen.