Array
  • Kinder und Jugendlichen beim Lagerfeuerabend, unter ihnen fünf unbegleitete minderjährige Flüchlinge
  • Beim Lagerfeuerabend wird "Guantanamera" gespielt. Bei dem Spiel stehen alle hintereinander im Kreis und legen die Arme auf den Vorderen.

Schritt #745 UmF beim Pfingstlager in Neudörfl

Rote Falken Wien, Wien

Die Roten Falken Wien durften heuer beim Landespfingstlager der Kinderfreunde Burgenland dabei sein. Dieses fand in Neudörfl statt, wo auch unbegleitete minderjährige Flüchtlinge (UmF) untergebracht sind. Aus diesem Grund wurden diese zum Lagerfeuerabend eingeladen, den sie mit Gleichaltrigen verbringen konnten. Zunächst erzählten sie kurz über ihre Situation, dann ging schon das Lagerfeuerprogramm los. Die Junghelfer*innen der Roten Falken dolmetschten und die UmF hatten sichtlich viel Spaß beim "Jack saß in der Küche", "Guantanamera" etc. Nachdem Programm haben die Junghelfer*innen noch eigene Spiele mit den UmF gespielt und Lieder gesungen. Zum Abschluss wurden noch Kontaktdaten getauscht um in Verbindung bleiben zu können.