Array
  • 731 Kinderfreundeherz auf Verkehrsinsel
  • KF Aurach-7083

Schritt #731 Kinderfreundeherz auf Verkehrsinsel

Kinderfreunde Aurach, Oberösterreich

Wir, die OG Aurach am Hongar, dachten uns, verändern wir doch auch unseren Ort Dabei haben wir unsere Verkehrsinsel und die Blumentröge beim Kulturhaus mit Blumen bepflanzt. Es funktionierte super - den ca. 15 Kindern hat es Spaß gemacht, die Blumen (die wir von der Gärtnerei Mayer – mit einem dicken Rabatt bekommen haben)

in die vorher schon abgesteckte Erde zu pflanzen!! Da wir mitten auf der Straße arbeiten mussten, hat uns die FF die Straße abgesperrt. Vielen lieben Dank! Die Kinder halfen auch, vor dem Kulturhaus das Unkraut ein bißchen zu beseitigen - alle halfen fleissig mit und wir waren sehr stolz auf unser Werk - das wirklich toll ausschaut!

Nach einer Stärkung mit Keksen und Erdbeeren und Saft ließen wir den Kidstreff am Spielplatz ausklingen.... Die Zeit verging wie im Fluge.

Mittlerweile wurden wir schon von vielen BewohnerInnen auf die Verschönerung des Orts angesprochen! Es schaut wirklich toll aus und den Leuten gefällt es sehr gut!