Array
  • 701 Fruehjahrsputz der Kinderfreunde Bisamberg

Schritt #701 Fruehjahrsputz der Kinderfreunde Bisamberg

Kinderfreunde Bisamberg, Niederösterreich

Am Samstag, den 11. April 2015 fand der Frühjahrsputz der Kinderfreunde Bisamberg statt.

Bei herrlichem Wetter wurden der Fun Court und der Wald um den Parkplatz am Bisamberg bis zur Elisabethhöhe gereinigt.

Ein Plastikmeer im Wald, dazu Flaschenraritäten, Aludosen, 15 Jahre alte Spreizhosen, Nägel, Schrauben, Papiertaschentücher, Hunderte Zigarettenstummel – unglaublich, was so alles achtlos weggeworfen und liegen gelassen wird - die Reinigung des ganzen Waldes hätte noch Wochen weitergeführt werden können.

Die Kinder waren mit Begeisterung dabei, denn Ihnen ist der Wert einer intakten Umwelt für ihre Zukunft bewusst. Jedes Kind wurde mit Sicherheitsweste und Handschuhen ausgestattet, die Erwachsenen haben die Müllsäcke, getrennt in Metall, Plastikflaschen, Glasflaschen und Restmüll, getragen.

Als kleines Dankeschön der Kinderfreunde gab es Gratisgetränke, Manner Schnitten und Äpfel, die Sicherheitsweste und die Handschuhe durfte jedes Kind behalten.