Array
  • 693 „Simply the best“
  • 3
  • 2

Schritt #693 „Simply the best“

Kinderfreunde Mühlviertel, Oberösterreich

In der Zeit von 7. – 12.04.2015 fand ein internationaler Training Course mit 20 TeilnehmerInnen aus 5 Ländern (Türkei, Bulgarien, Italien, Griechenland und Österreich) im Mühl-fun-Viertel statt.

Die notwendigen fachlichen und sozialen Kompetenzen bei der Durchführung und Anleitung von internationalen Jugendbegegnungen stellen an die LeiterInnen immer eine enorme Herausforderung.

Um diese gut meisten zu können, wurde dieses Trainingsseminar ins Leben gerufen. Mit Hilfe von international erfahrene TrainerInnen aus den Reihen der Kinderfreunde Mühlviertel wurde ein buntes Programm gestaltet.

Erlebnis- und Theaterpädagogik, ein selbstorganisierter Praxistag, Vorträge über das Wesen und die Zielsetzung von Erasmus+ und der Jugendbegegnungen, sowie die Einführung in das Projektmanagement, waren die Hauptschwerpunkte der Woche.