Array
  • 516 Weihnachtsgeschenke für Bedürftige
  • SCHRITT3_Kekse

Schritt #516 Weihnachtsgeschenke für Bedürftige

Jugendzentrum Bürmoos, Salzburg

Im Advent hatten wir den Startschuss für ein Kooperationsprojekt mit SLS – dem Sozialen Lieferservice Bürmoos. Diese Initiative hilft rasch und unbürokratisch bedürftigen BürgerInnen in Bürmoos und beliefert sie mit Lebensmitteln, die ansonsten vom Lebensmittelhandel weggeworfen werden müssten.

Um den belieferten Familien und bedürftigen Personen eine kleine Freude zu machen, haben wir im Jugendzentrum Bürmoos Kekse gebacken und selbst gestaltete Sackerl verpackt. Außerdem haben wir Lebensmittel und Kleidung gesammelt – sogar ein Schaukelpferd war dabei!

Die Beschenkten haben sich sehr über die kleine Weihnachtsüberraschung gefreut! Und die Jugendlichen haben ein Bewusstsein dafür bekommen, dass es manchen in ihrem Heimatort nicht so gut geht….

Auch im Jahr 2015 wollen wir weitere Aktionen gemeinsam mit SLS umsetzen und uns bewusst mit dem Thema Lebensmittelverschwendung auseinandersetzen.