Array
  • 515 Süße FAIRsuchung – wir naschen fair!

Schritt #515 Süße FAIRsuchung – wir naschen fair!

Jugendzentrum Bürmoos, Salzburg

Seit Mai 2014 gibt es im Jugendzentrum Bürmoos kein Mars, Twix oder Bounty mehr – sondern Companera Schoko-Riegel in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen!

Die schmecken nicht nur gut, sondern sind mit dem Fairtrade-Siegel ausgezeichnet und somit unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt.

Im Zuge der Umstellung auf Fair Trade-Schokolade und -Gumibärli, haben wir uns auch mit der Thematik auseinandergesetzt und die Jugendlichen konnten in einem Quiz ihr Fair Trade-Wissen testen.

Um den Jugendlichen die neuen Süßigkeiten schmackhaft zu machen, konnten sie in den Testwochen alle Riegel durchprobieren und bewerten. Das Urteil: SEHR GUT! Und ein einfacher Schritt die Welt auf angenehme Art und Weise ein wenig zu verändern ;-)