Array
  • Staerkentafel
  • DSCN4053[1]
  • DSCN4055[1]
  • DSCN4056[1]
  • DSCN4057[1]

Schritt #301 Stärkentafel

Schulische Nachmittagsbetreuung Oberndorf, Salzburg

Während des Schuljahrs 2013/14 erstellten die Kinder des Tagesheims Oberndorf auf mehreren Plakaten eine Stärkentafel.

Jedes Kind schätzte dabei selbst ein was er oder sie gut kann und hinterließ dementsprechend einen Fingerabdruck mit Unterschrift. So wurde deutlich, dass jedes Kind Stärken besitzt. Anhand des Plakates wurden sie verbildlicht und auch für die anderen Kinder und Eltern sichtbar.

Zusätzlich dazu wurden auf die gleiche Art und Weise alle Sprachen, die von den Kindern im Tagesheim beherrscht werden festgehalten. Es sind immerhin insgesamt 10 verschiedene Sprachen!

Wir freuen uns über die Vielfalt, die im Tagesheim Oberndorf gelebt wird. Die Stärkentafel soll den Wert Vielfalt noch verstärken.