Array
  • Ziegelhofstraße
  • Ziegelhofstraße
  • Ziegelhofstraße3

Schritt #139 Eine Welt der Kinderrechte, wie wir sie sehen

Kindergarten der Wiener Kinderfreunde, Ziegelhofstraße, Wien

Müssten wir eine Welt der Kinderrecht mit nur einem Bild, einem Symbol darstellen – wie würde das aussehen? Diese Frage stellten wir uns in der Kinderstube und im Kindergarten Ziegelhofstraße und leisteten damit auch einen Beitrag zum Kinderrechte-Sujet Wettbewerb der Wiener Kinderfreunde.

Kinderrechte sind bei uns schon lange Thema und so hatten wir auch schnell ein Bild davon, was wir gestalten wollen. Wir gestalteten unsere Erde mit Nadel und Faden, zeichneten unsere Hände auf Filz ab und haben sie dann gewissenhaft ausgeschnitten. Beides zusammengefügt ist unser Bild von einer Welt der Kinderrechte.

E-Mail: