• Luftballonstart beim SAC

Schritt #781 Alle anders – Alle gleich! Unterschiede machen richtig Spaß!

Kinderfreunde Mühlviertel, Oberösterreich

Alle anders – Alle gleich! Unterschiede machen richtig Spaß!

Das Schulabschlusscamp der Kinderfreunde Mühlviertel fand heuer in St. Georgen/Gusen statt und war Treffpunkt für über 400 Kinder und Jugendliche aus dem ganzen Mühlviertel, sowie Jugendlichen aus europäischen Ländern, wie z.B. Spanien, der Türkei, oder auch Tschechien.

Am Camp drehte sich alles rund um den Wert „Gleichheit“.  Ein Camp von, für und mit Kindern – das Programm wurde gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen auf die Beine gestellt. Dabei kam Großartiges heraus: ein kunterbuntes Gleichheitsprogramm und eine tolle Nimm-dir-Zeit-Ralley!

Gleiche Rechte und Chancengerechtigkeit für alle Menschen sind wichtige Teile unseres Lebens in einer Gemeinschaft und deshalb ist es so wichtig, dass schon Kinder erleben, was eine Gemeinschaft bewirken kann und wie viel schöner das Leben ist, wenn man es mit anderen Menschen gemeinsam solidarisch und mit gleichen Rechten erleben kann.

Das Wochenende war ein Erlebnis für Groß und Klein und bot Kindern Erinnerungen, Erfahrungen und Freundschaften für ein ganzes Leben.