Schritt #744 UmF beim Pfingstlager in Neudörfl

Rote Falken Wien, Wien

In Neudörfl (Burgenland) sind unbegleitete minderjährige Flüchtlinge untergebracht. Nachdem das Landespfingstlager der Kinderfreunde Burgenland in Neudörfl stattfand und die Roten Falken Wien ebenfalls dort waren, bot es sich an, die UmF einzuladen. So kam es, dass die UmF beim Lagerfeuerabend vor Ort waren und gemeinsam mit Gleichaltrigen den Abend verbrachten. Zunächst erzählten sie kurz über ihre Situation und dann ging auch schon das Lagerfeuerprogramm los. Die Junghelfer*innen der Roten Falken dolmetschten und die UmF hatten sichtlich viel Spaß bei "Jack saß in der Küche", "Guantanamera" etc. Nach dem Lagerfeuerabend spielten und sangen die Junghelfer*innen noch mit den UmF und auch Kontakte wurden ausgetauscht um in Verbindung bleiben zu können.