• kostnixtag
  • Kost-Nix-Tag5
  • Kost-Nix-Tag1
  • Kost-Nix-Tag3
  • Kost-Nix-Tag4
  • Kost-Nix-Tag
  • Kost-Nix-Tag2

Schritt #193 Kost-Nix-Tag

Rote Falken Österreich, österreichweit

Die Lagerräume voll von Material, die Kasse knapp, der TeilnehmerInnenpreis enorm wegen hoher Materialkosten?

Nicht mit uns - im Rahmen des Sommer-Sonne-Sozialismus Sommerlagers der Roten Falken Österreich hatte der "Kauf-halt-was" keine Chance. Wir haben schon zu Ostern erhoben welche Materialien im Überfluss im Camp sind und Ideen gesammelt wie wir diese bei einem tollen Kost-nix-Tag verarbeiten.

XXXL-Tshirts, Kegeln, Würfel, Postkarten und vieles mehr wurde zu brauchbaren neuem verarbeitet. Zusätzlich wurden aus Paletten Bänke gebastelt und Spielgeräte wie Kegelbahnen und Minigolf-Anlagen selbst gebaut. Die Vorteile liegen klar auf der Hand, endlich wieder mehr Platz zum Spielen und tolle Mitbringsel für zuhause.